Prof. Dr. Jens Boenisch
Inklusion, soziale Ungleichheit und Interkulturelle Bildung
Prof. Dr. Thomas Hennemann
Mo.Ki „inklusiv“ – Das Kind im Blick – multiprofessionelles und systemübergreifendes Inklusionskonzept für Kinder und Jugendlichen im Schulalter
Prof. Dr. Thomas Hennemann
MULTIMO - Gestufte Förderung in der Grundschule. Konzeption und Evaluation eines mehrstufigen, multimodalen Förderkonzepts bei externalisierenden Verhaltensproblemen
Dr. Caren Keeley
Digitalisierung an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung im Regierungsbezirk Köln – Forschungsprojekt zur Erhebung der Nutzer*innenperspektive und Entwicklung von Zugangsmöglichkeiten zu digitalen Medien
Dr. Caren Keeley
Kommunikation in der Krise: Gesundheitskompetenz und Verletzbarkeiten von Menschen mit Komplexer Behinderung in Zeiten der COVID-19 Pandemie
Prof. Dr. Elke Kleinau
Inklusive sexuelle Bildung für angehende Pädagog*innen (InseB)
Prof. Dr. Elke Kleinau
DFG-Projekt: 'Besatzungskinder' in Nachkriegsdeutschland. Bildungs- und Differenzerfahrungen
Prof. Dr. Elke Kleinau
„Let’s talk about sex – Sexuelle Vielfalt, schulische Sexualerziehung und forschendes Lernen in der Lehrer_innenbildung“
Prof. Dr. Elke Kleinau
„Feminisierung des Lehrberuf seine These und ihre Bedeutung für die aktuelle Krise der Schule sowie Herausforderungen für die LehrerInnenbildung“
Prof. Dr. Elke Kleinau
Nation und Geschlecht
Prof. Dr. Elke Kleinau
DFG-Projekt: Europareisen im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert. Bildungsprozesse und die Konstruktion nationaler Identitäten in Reiseberichten kreolischer Reisender
Prof. Dr. Nadia Kutscher
Digitalgestützte Bildungsnetze im Sozialraum elaborieren (DILABoration)
Prof. Dr. Nadia Kutscher
Bildungsteilhabe Geflüchteter in digitalisierten Bildungsarrangements (BIGEDIB)
Dr. Sandra Lammerding
Inklusion – Kooperation in multiprofessionellen Teams in der Primarstufe
Dr. Ina-Maria Maahs
Weiterbildungsstudium Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
Prof. Dr. Mathilde Niehaus
EmPower – eine Reflexionshilfe bei psychischen Problemen im Studium
Prof. Dr. Mathilde Niehaus
Chronisch erkrankte Menschen in der Arbeitswelt (ChronMA) – Erforschung der Handlungsfähigkeiten von Unternehmen im Umgang mit Beschäftigten mit chronischen Erkrankungen
Prof. Dr. Michael Schemmann
Drop-out in der Alphabetisierung und Grundbildung: Analyse von Ursachen und Präventionsmöglichkeiten (DRAG)
Vertr. Prof. Dr. Tanja Ulrich
WSU - „Wortschatzsammler“ im Unterricht: Entwicklung und Evaluation eines strategieorientierten, unterrichtsintegrierten Förderkonzepts
PD Dr. Tanja Ulrich
GME - Grammatische Fähigkeiten mehrsprachiger Kinder zum Zeitpunkt der Einschulung
PD Dr. Tanja Ulrich
StrateGe - Evaluation strategieorientierter Genusförderung im Schulalter
Prof.in Dr.in Susanne Völker